Angebotsfelder des HDNW

  1. Trend- und Umfeldanalyse mit dem Ziel, Potenziale zu identifizieren
  2. FRSC 360 Grad Strategie und Change-Programm
  3. Sinnorientiertes Leitbild und zukunftsfähiges Geschäftsmodell
  4. Sinnorientierte Corporate Identity-Entwicklung
  5. Innovationsmanagement zur Entwicklung sinnorientierter Produkte/Dienstleistungen
  6. Klima und Fußabdrucksoptimierung
  7. Einführung von Circular Economy und Zero Waste, nachhaltiger Rohstoffeinsatz
  8. Sinnorientiertes Marketing 3.0 und Fair Communication
  9. Gamification und sinnorientiertes Marketing und Fair Communication = 4.0
  10. Sinnorientiertes Industrial-, Produkt- und Informationsdesign
  11. Werteorientierte Stakeholderkommunikation und Nachhaltigkeitsberichterstattung
  12. Neues Leadership Mindset
  13. Salutogene Gesundheitsprävention
  14. HR, Kultur und Mitarbeiter*innenentwicklung in Richtung New Work
  15. Beiträge zu den SDGs der UN
  16. Ethische Supply Chain
  17. Nachhaltigkeitsmanagementsysteme und Zertifizierungen
  18. Controlling und ethisches Finanzmanagement
  19. Begleitung von Change bzw. Transformation
  20. Nachhaltigkeit und Digitalisierung – langfristige enkeltaugliche Konzepte und Lösungen
  21. Volkswirtschaftlich wirksame Präventionsprogramme für Unternehmen, Kommunen und Regionen
  22. Nachhaltige Verbindung und Einbindung von Kunst, Kultur, Wirtschaft und Nachhaltigkeit