Angebotsfelder des HDNW
- Trend- und Umfeldanalyse mit dem Ziel, Potenziale zu identifizieren
- FRSC 360 Grad Strategie und Change-Programm
- Sinnorientiertes Leitbild und zukunftsfähiges Geschäftsmodell
- Sinnorientierte Corporate Identity-Entwicklung
- Innovationsmanagement zur Entwicklung sinnorientierter Produkte/Dienstleistungen
- Klima und Fußabdrucksoptimierung
- Einführung von Circular Economy und Zero Waste, nachhaltiger Rohstoffeinsatz
- Sinnorientiertes Marketing 3.0 und Fair Communication
- Gamification und sinnorientiertes Marketing und Fair Communication = 4.0
- Sinnorientiertes Industrial-, Produkt- und Informationsdesign
- Werteorientierte Stakeholderkommunikation und Nachhaltigkeitsberichterstattung
- Neues Leadership Mindset
- Salutogene Gesundheitsprävention
- HR, Kultur und Mitarbeiter*innenentwicklung in Richtung New Work
- Beiträge zu den SDGs der UN
- Ethische Supply Chain
- Nachhaltigkeitsmanagementsysteme und Zertifizierungen
- Controlling und ethisches Finanzmanagement
- Begleitung von Change bzw. Transformation
- Nachhaltigkeit und Digitalisierung – langfristige enkeltaugliche Konzepte und Lösungen
- Volkswirtschaftlich wirksame Präventionsprogramme für Unternehmen, Kommunen und Regionen
- Nachhaltige Verbindung und Einbindung von Kunst, Kultur, Wirtschaft und Nachhaltigkeit