In einer Zeit, in der die Rufe nach einem bewussteren Umgang mit unserem Planeten lauter werden, tragen Führungskräfte eine besondere Verantwortung. Das Buch „Die 12-9-7 Methode“ von Michael Weiss präsentiert klare Lösungen, wie wir in kürzester Zeit unser Wirtschaftsleben neu gestalten können, um eine enkeltaugliche Wirtschaft zu schaffen. Die zentrale Botschaft: Ein neues Bewusstsein für die Potenziale zukunftsfähiger Unternehmen, basierend auf den Strategien der Natur, ist entscheidend.

Ein neues Mindset für eine nachhaltige Zukunft

Der Autor betont die Notwendigkeit eines neuen Mindsets, das unsere Wirtschaftsweise grundlegend verändert. Das bisherige Denken hat zu einer Erschöpfung von Menschen und zur Zerstörung unseres Planeten geführt. Doch was braucht es Neues, wenn das Alte nicht mehr funktioniert?

Es ist möglich, eine Wirtschaft zu gestalten, die im Einklang mit der Natur produziert. Es ist auch möglich, diese künftige Wirtschaft so zu gestalten, dass sie allen Menschen gleichermaßen dient. Und es ist davon auszugehen, dass wir in dieser vollständig nachhaltigen Wirtschaft mit Freude arbeiten werden.

Zukunftsfähige Unternehmen müssen sich neu ausrichten und dabei innovative Strategien und Unternehmenskulturen entwickeln. Das Buch fordert auf, umzudenken, um die Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen.

Bewusstsein für die Gesetzmäßigkeiten der Natur

Die Ursache für die Misere, in die wir uns durch althergebrachte Führungsstrategien hineinmanövriert haben, ist, dass noch weitgehend unerkannte Gesetzmäßigkeiten in all unsere Lebens- und Arbeitssituationen einwirken. Es fehlen auch die Ansätze in der Wirtschaft, mit diesen Gesetzmäßigkeiten umzugehen, was zu Verwirrung und Unsicherheit führt.

Die Menschen und die Ressourcen unseres Planeten sind erschöpft. Wir sollten alle darüber nachdenken, warum wir unsere Lebensgrundlagen durch nicht nachhaltige Praktiken gefährden und warum es so schwierig ist, etwas zu ändern, was uns allen zugutekommen würde. Auf oberflächlichen Ebenen mag dies klar erscheinen, aber auf einer tieferen Ebene handelt es sich um ein kollektives Mangelbewusstsein.

Dieses Mangelbewusstsein und das generelle Fehlen von Bewusstsein für komplexe Zusammenhänge in unseren (Wirtschafts-)Systemen erschwert positive Veränderungen.

Die Prinzipien unserer Naturgesetze sind eigentlich gar nicht so abstrakt; sie sind Teil unseres täglichen Umfelds, besonders wenn wir bereit sind, uns wieder mit unserer Umwelt und Natur zu verbinden und diese (wieder) neu zu verstehen.

Der Autor argumentiert dafür, sich zunächst dieser Prinzipien bewusst zu werden, um den Weg zu einer nachhaltigen Zukunft zu ebnen.

Die 12-9-7 Methode als Schlüssel zur Veränderung

Michael Weiss präsentiert in seinem Buch die „12-9-7 Methode“, eine essenzielle Inspiration und konkrete Anleitung für Führungskräfte mit Weitblick. Dabei wird deutlich, dass jeder Mensch, der sein Leben im Einklang mit der Natur führt, eine Führungskraft sein kann. Die Methode basiert auf 12 Naturgesetzen, 9 Lebensgesetzen und 7 neuen Dimensionen der Unternehmensführung. Diese werden nicht nur theoretisch erklärt, sondern auch in der Praxis anhand von 7 strategischen Dimensionen verdeutlicht.

Lösungen für eine nachhaltige Zukunft

Das Buch bietet nicht nur eine Analyse der Herausforderungen unserer aktuellen Zeit, sondern präsentiert auch konkrete Lösungen. Die vorgestellten Gesetzmäßigkeiten und Dimensionen der Unternehmensführung sind gründlich, klar und nachvollziehbar dargestellt. Michael Weiss ermutigt die Leserinnen und Leser, neue Schritte in eine erfolgreiche und erfüllende Zukunft zu gehen. Als Hilfestellung zur Umsetzung der vorgestellten Dimensionen steht die Transformation Card als Online-Tool zur Verfügung, inklusive Beratung zur Einführung im Unternehmen.

"Mit dem Mindset, das uns in eine Wirtschaft geführt hat, die Menschen erschöpft und den Planeten zerstört, werden wir die Wende nicht schaffen. Zukunftsfähige und resiliente Unternehmen brauchen ein neues Mindset, neue Strategien und neue Unternehmenskulturen. Unsere Führungskräfte tragen eine besondere Verantwortung!"

Brand Images 20220915 22000241 Portraits 0190

„Die 12-9-7 Methode“ liefert wichtige Impulse für Führungskräfte und alle, die einen Beitrag zu einer besseren Wirtschaft und Welt leisten wollen.

Beschreiten wir gemeinsam neue Wege und gestalten wir eine nachhaltige Zukunft. Es ist höchste Zeit!

Leseprobe und Buchbestellung

Bestellen können Sie das Buch „Die 12-9-7 Methode“ beim Novum-Verlag. Dort gibt es auch einen Blick in das Buch.